Aktuelle Veranstaltungen

Es ist mir wichtig, meine Klienten und Interessierte gut zu informieren und sie zu ihren Ölen hinzuführen. Dazu führe ich regelmäßig Zoom-Meetings zu verschiedenen Schwerpunktthemen durch.
Außerdem kündige ich hier an, wann ich Einführungsvorträge anbiete, sowohl in Präsenz als auch über Zoom.

Sei einfach dabei und mach dich wissend über den Schatz, den du mit den Ölen zu Hause hast. 

Schreibe mich über das Kontaktformular an, damit Du die Zugangsdaten zu den Meetings erhältst.

7. Oktober 2022 um 20Uhr - via Zoom

Darmgesund mit ätherischen Ölen

Unser Darm hat für unsere Gesundheit eine sehr zentrale Rolle. Man glaubt es kaum, aber die gute Funktion des Darms beeinflusst nicht nur das Immunsystem oder die Verdauung, auch Denken und Emotionen werden vom Darm unterstützt. Auch bei Autoimmunerkrankungen, Neurodermitis, AD(H)S und anderen Krankheiten lohnt sich ein Blick auf den Darm.  Neugierig? Sei dabei!

Termin folgt für November - via Zoom

Gesunden Schlaf mit ätherischen Ölen unterstützen

Eine Unmenge von Menschen kennt keinen erholsamen Schlaf, die Rezeptberge für Schlafmittel nehmen zu. Wie funktioniert eigentlich guter Schlaf, was braucht er als Voraussetzungen, was sind Ursachen für gestörten Schlaf und wie können ätherische Öle dabei unterstützen? Das alles erfährst du in diesem Zoom.

Termin folgt für Dezember - via Zoom

DIY mit ätherischen Ölen

Nicht nur weil die Zeit bis Weihnachten immer knapp ist und man noch schnell Weihnachts- oder Wichtelgeschenke braucht, sondern auch weil es ein Trend ist mit selbstgemachten Produkten Chemie im Haushalt und der Körperpflege zu reduzieren, gibt es in diesem Zoom Rezepte und Anregungen für den Einsatz ätherischer Öle in Pflege-, Haushalts- und Küchenprodukten.

Termin folgt - via Zoom

ätherische Öle als Begleiter für Schwangerschaft, Geburt & Wochenbett

Schon in der Bibel lesen wir von Weihrauch und Myrrhe als Geburtsgeschenke. Die Unterstützung ätherischer Öle zu Beginn eines neuen Lebens muss aber nicht erst bei der Geburt starten. Schon während der Schwangerschaft können Mutter und Kind die Vorteile ätherischer Öle für sich nutzen. Erfahre in diesem Zoom etwas über deine Möglichkeiten dazu und meine Erfahrungen aus meiner Öle-Schwangerschaft.

Termin folgt - via Zoom

ätherische Öle für Mamas

Jede Mama weiß, dass sie in viele Rollen schlüpfen muss an ihrem Tag: angefangen von Putzfrau, Versorgerin, Nachbarin, Hausaufgabenbetreuerin, eigener Job, Haushalt und dann ist da auch noch der Partner... und oft kommt die Mama selber zu kurz. Wie Mamas sich mit den ätherischen Ölen selbst unterstützen können, schauen wir uns an diesem Termin an.

Termin folgt - via Zoom

ätherische Öle in der Bibel

Weihrauch und Myrrhe sind sicher die ersten Begriffe, die einem in den Sinn kommen, wenn man über die Bibel und Pflanzenheilkunde nachdenkt. Warum diese Kombination so genial ist, und wo in der Bibel von den ätherischen Ölen oder deren Pflanzen berichtet wird und was wir für uns heute daraus lernen können, das erfährst du in diesem Webinar. 

Termin folgt - via Zoom

Schmerzen und ätherische Öle

Schmerzen sind ein ganz großes Feld und ihre Ursachen sind so vielfältig wie ihre Ausprägung und ihre Behandlung. Dieses Webinar vermittelt dir Wissen rund um den Schmerz, um ihn zu verstehen und angemessen zu bekämpfen.