Aktuelle Veranstaltungen

Es ist mir wichtig, meine Klienten und Interessierte gut zu informieren und sie zu ihren Ölen hinzuführen. Dazu führe ich regelmäßig Zoom-Meetings zu verschiedenen Schwerpunktthemen durch.
Außerdem kündige ich hier an, wann ich Einführungsvorträge anbiete, sowohl in Präsenz als auch über Zoom.

Sei einfach dabei und mach dich wissend über den Schatz, den du mit den Ölen zu Hause hast. 

Schreibe mich über das Kontaktformular an, damit Du die Zugangsdaten zu den Meetings erhältst.

08. April 2024 20.00 Uhr

- via Zoom

Öl-Into Webinar

Du bist neugierig, was es mit den ätherischen Ölen überhaupt so auf sich hat? Du möchtest für dich persönlich und vielleicht auch deine Familie natürliche Lösungen finden, für Gesundheit, Wohlbefinden und emotionale Stabilität? Du wüsstest gerne, ob das alles nur funktioniert, wenn man an die Öle glaubt, oder ob das auch wissenschaftlich "Hand und Fuß" hat? Dann bist DU hier genau richtig. Schreib mich einfach an für die Zugangsdaten und sei dabei!

26. April 2024 20.00 Uhr 

- via Zoom

ätherische Öle für Kinder

Kinder mit ätherischen Ölen in Kontakt zu bringen ist einerseits das Beste, was wir für sie tun können. Andererseits muss auch hier natürlich achtsam mit Dosierung und Handhabung umgegangen werden. Ich möchte dir gerne ein paar einfache Grundregeln zeigen, dass du darin sicher bist und dann sprechen wir über spezielle Bedürfnisse von Kindern, was sie in ihrem Alltag und Sondersituationen benötigen. Freu dich auf dieses Webinar und sei dabei. 

Termin folgt - via Zoom

Chemische Grundlagen und Wirkweisen ätherischer Öle

Hast du dich vielleicht auch schon öfter mal gefragt, ob man an die Öle "glauben" muss, dass sie wirken, oder ob das alles auch eine wissenschaftlich bewiesene Seite hat? Dann bist du hier genau richtig, denn wir sprechen in diesem Webinar darüber, wie ätherische Öle chemisch wirken, was sie in unserem Körper ausrichten und wie sie für welche Fragestellungen am besten anzuwenden sind. 

Termin folgt - via Zoom

Depressionen mit ätherische Ölen begleiten

Erschreckend hoch sind die Fälle von Depressionen in der Bevölkerung, seit Corona nochmal deutlich erhöht. Die Wartelisten bei Therapeuten sind lang und länger und viele möchten außerhalb von Psychopharmaka eine ergänzende Hilfe finden. Ätherische Öle sind eine wundervolle Unterstützung, weil der Geruchssinn der einzige unserer 5 Sinne ist, der direkt mit dem limbischen System in unserem Gehirn verknüpft ist. Und genau dort, liegt ein großere Einflussbereich für unsere Emotionen. Sei gerne dabei, ob selbst betroffen, oder als Begleitperson einer erkrankten Person. 

Termin folgt - via Zoom

Hochsensibilität verstehen und mit ätherischen Ölen unterstützen

Sie sind wie Schmetterlinge: bunt, facettenreich, empfindsam und zerbrechlich - hochsensible Personen. Segen und Fluch liegen nah beieinander und oft ist die Last spürbarer als die Gabe. 
Aus eigener Erfahrung kann ich über Hochsensibilität erzählen und Hilfen und Tipps gerne weitergeben. Eines meiner absoluten Herzensthemen und ich freue mich, wenn DU dabei sein kannst.

Termin folgt - via Zoom

DIY mit ätherischen Ölen

Giftfrei, back to nature, nettes aus der eigenen Küche als Mitbringsel, ... ich stelle ein paar DIYs für Küche, Körperpflege und Reinigung vor. Garantiert einfache Rezepte, denn als Dreifachmama ist meine Zeit für DIYs durchaus begrenzt :-)

Termin folgt - via Zoom

Neurodermitis mit ätherischen Ölen unterstützen

Sie sind wie Schmetterlinge: bunt, facettenreich, empfindsam und zerbrechlich - hochsensible Personen. Segen und Fluch liegen nah beieinander und oft ist die Last spürbarer als die Gabe. 
Aus eigener Erfahrung kann ich über Hochsensibilität erzählen und Hilfen und Tipps gerne weitergeben. Eines meiner absoluten Herzensthemen und ich freue mich, wenn DU dabei sein kannst.